Start Hauptkategorie Veranstaltungen Konzert mit dem Duo Recital

Konzert mit dem Duo Recital

307
0
Foto: Julianna Vinci und Bartłomiej Fraś,© privat 

Freitag, 10. Juni, 19 Uhr

Konzert mit dem Duo Recital – Bartłomiej Fraś (v) und Julianna Vinci(vc) 

Am Freitag sind zwei ausgezeichnete polnische Musiker*innen im Kleist-Museum zu Gast: Julianna Vinci und Bartłomiej Fraś. 

Der polnische Violinist Bartłomiej Fraś hat schon einmal seine Zuhörer in Frankfurt (Oder) begeistert, 2019 spielte er zur Museumsnacht im Garten des Kleist-Museums. Diesmal hat er die Cellistin Julianna Vinci mitgebracht, die er an der Musikhochschule in Katowice kennenlernte. Seit 2020 arbeiten die beiden Künstler*innen zusammen.

Das besondere ihres Konzertes ist, dass sie auf historischen Bogen und Saiten spielen. Einige ihrer Werke sind also so zu hören, wie sie in der Zeit klangen, als sie komponiert wurden. 

Beide Künstler*innen sind Preisträger zahlreicher Wettbewerbe im In- und Ausland und haben ihr Solospiel und ihre kammermusikalischen Fähigkeiten unter renommierten Lehrern wie Zakhar Bron, Pinchas Zukerman, Gidon Kremer, Amanda Forsyth und Martyna Pastuszka verfeinert. 

Im Kleist-Museum spielen sie einen musikalischen Querschnitt für ein Streicherduett vom Barock bis ins 20. Jahrhundert, u.a. mit Stücken von Froberger, Bach, Händel und Ravel. 

Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro

Quelle: Stiftung Kleist-Museum

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier × 5 =