Start Nachrichten Eisenhüttenstadt 200 Jahre Sparkasse: Sparkasse Oder-Spree präsentiert Roland Kaiser in Eisenhüttenstadt 

200 Jahre Sparkasse: Sparkasse Oder-Spree präsentiert Roland Kaiser in Eisenhüttenstadt 

331
0

Anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Sparkasse in der Region ist die Sparkasse Oder-Spree exklusiver Partner des Roland Kaiser-Konzertes im Juni 2022 in Eisenhüttenstadt. 

Zur Übergabe der Sponsoringvereinbarung trafen sich der Veranstalter Stefan Reschke (l.) und Mathias Schenke, stellv. Direktor Privatkunden (r.), in den Sportanlagen in der Waldstraße, die am 24. Juni 2022 zur Konzertarena wird. 

Stefan Reschke ist der Sparkasse außerordentlich dankbar für diese Partnerschaft. 

„Die Sparkasse Oder-Spree hat meinen Plan, Roland Kaiser nach Eisenhüttenstadt zu holen, bereits von Anfang an unterstützt. Man kann sich bestimmt vorstellen, dass so ein Konzert die Klärung vieler Fragen, insbesondere auch der Finanzierung, nach sich zieht. Hier stand mir die Sparkasse als meine Hausbank direkt zur Seite und war damit auch gleichzeitig erster Förderer des Events.“ so Reschke anlässlich der Übergabe. 

Inzwischen sind rund 8.600 Tickets verkauft und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Täglich ist das Team um Reschke mit dem Konzert befasst. Da sind diverse Punkte, wie z. B. die Besucherlenkung, Parkplätze, Stromversorgung, Zuwegung und vieles andere mehr zu bedenken. 

„Wir kennen Stefan Reschke und sein Team bereits seit vielen Jahren von seinem Engagement auf der Freilichtbühne. Wir waren schnell begeistert von seiner Idee, Eisenhüttenstadt zu einem Stopp der Open-Air-Tournee „Unser Sommer 2022“ von Roland Kaiser zu machen. 

Wir sind der festen Überzeugung, dass das ein echtes Highlight für Eisenhüttenstadt und die gesamte Region wird. Es passt auch ausgezeichnet zu unserem 200- jährigen Jubiläum, welches auch für uns etwas Besonderes ist.“ führt Schenke aus. 

Nach der langen, unfreiwilligen Pause sagt Roland Kaiser zu dieser Tournee: „Es ist mir bewusst, wie viel Geduld meine Fans in den vergangenen Monaten aufgebracht haben, als wir gezwungen waren, immer wieder Termine zu verschieben. Umso mehr ist es meiner Band und mir ein mehr als wichtiges Anliegen, die kommende Open- Air Saison zu einem besonderen gemeinsamen Erlebnis zu machen. Wir haben deshalb das Motto „Unser Sommer“ gewählt, denn Konzerte stehen für uns als gemeinsame Erlebnisse voller Energie und Lebensfreude. Wir haben eine absolut großartige Sommer-Saison 2022 vor uns.“ 

Spannend wird diese Partnerschaft auch für die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Oder-Spree. Ab dem 19. April 2022 wird es ein exklusives Gewinnspiel in der Internetfiliale geben. Um daran teilzunehmen, muss man nur eine Frage richtig beantworten: „Wann wurde die Sparkasse Oder-Spree gegründet?“ 

Die Sparkasse verlost – passend zur Jubiläumszahl – 200 x 2 Stehplatztickets für das Konzert. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ab der 22. Kalenderwoche bekanntgegeben. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück! 

Für all diejenigen, denen Fortuna nicht hold ist oder die nicht warten wollen, gibt es noch Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de. 

Hintergrund: 

Das Jahr 2022 ist ein besonderes für die Sparkasse Oder-Spree. Am 1. Oktober 1822 wurde in Frankfurt (Oder) die Städtische Sparkasse zu Frankfurt an der Oder eröffnet. Deshalb feiert die Sparkasse in diesem Jahr ihr 200-jähriges Bestehen in der Region. Die Sparkasse hat verschiedene Aktivitäten und Aktionen geplant, um ihr Jubiläum würdig zu begehen. „Wir wollen im Jahr 2022 Akzente setzen, um gegenüber unseren vielen Kunden auf unsere Geschichte hinzuweisen. Seien Sie gespannt auf das, was wir vorbereitet haben“, so der Vorstand der Sparkasse Oder-Spree. Über die Aktivitäten wird jeweils gesondert informiert. 

Quelle: Sparkasse Oder-Spree Foto: Sparkasse Oder-Spree/Steffen Deckert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

4 + sechs =