Skip to main content

Buckow – Polizei sucht nach Vermisster

Die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland sucht derzeit nach Margarete S. Sie gilt als vermisst und ist letztmalig in der Ortslage Buckow in der Lindenstraße gesehen worden. 

Die 91-Jährige wird als hagere Frau mit gebücktem Gang beschrieben. Sie ist ca. 1,40m groß und trug zuletzt eine weinrote Winterjacke, war mit Wanderstöcken ausgestattet und sie ist Brillenträgerin. Die Polizei geht nach jetzigem Kenntnisstand von Gefahren für die Gesundheit der Frau aus und bittet daher die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthalt der Frau.

Wenn Sie sie gesehen haben wenden Sie sich unbedingt an die Polizei via 110.

BAB 12, Lebbiner Heide: Gestohlener Kleintransporter auf Parkplatz entdeckt

Am Montagvormittag, 8. Dezember 2025, kontrollierten Polizisten auf dem Parkplatz Lebbiner Heide einen Peugeot Boxer mit laufendem Motor. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Der 33-jährige polnische Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Er besaß weder eine Fahrerlaubnis noch war er nüchtern – ein Drogentest verlief positiv. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Diensdorf-Radlow: Feldbrand – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Gegen 15:40 Uhr am Montag, 8. Dezember 2025, brannte zwischen Diensdorf und Radlow ein Feld. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer mehrere Stunden lang. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Ranzig: Aluminiumplatten von Baustelle gestohlen

Auf einer Baustelle im Taucher Ortsteil Ranzig entwendeten unbekannte Täter mehrere Dutzend Aluminiumplatten, die teilweise bereits ins Erdreich eingelassen waren. Der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt seit Montag, 8. Dezember 2025.

Spreenhagen: Zwei Schuppen aufgebrochen

In der Friedhofstraße brachen Unbekannte am Montag, 8. Dezember 2025, zwei Schuppen auf und durchwühlten diese. Nach ersten Erkenntnissen wurden Elektrogeräte gestohlen. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Schöneiche und Woltersdorf: Tageswohnungseinbrüche

Am Montag, 8. Dezember 2025, ereigneten sich zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. In Schöneiche schlugen die Täter in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein Badfenster ein und stahlen Schmuck sowie Bargeld. Ein ähnlicher Vorfall trug sich in der Fasanenstraße in Woltersdorf zu. Kriminaltechniker sicherten Spuren und prüfen nun mögliche Zusammenhänge. Der Schaden wird in beiden Fällen jeweils im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.

Frankfurt (Oder): Randalierer in Gewahrsam genommen

Ein 35-jähriger Mann pöbelte am Montagvormittag, 8. Dezember 2025, mehrfach in einem Geschäft in der Berliner Straße und schlug nach einem Mitarbeiter, der ihn hinausbegleiten wollte. Dabei verletzte er einen 50-Jährigen leicht. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Bei ihm wurden mutmaßliche Betäubungsmittel gefunden. Er muss sich wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Gegen 21:45 Uhr wurde er entlassen.

Fürstenwalde: Ausgebüchstes Wisent sorgt für Sperrung

Am Montag, 8. Dezember 2025, gegen 15:45 Uhr entfloh ein Wisent aus dem Heimattiergarten und sorgte in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße für einen größeren Polizeieinsatz. Das Tier wurde in den Stadtpark gedrängt, Polizisten sperrten die Zufahrtswege und leiteten den Verkehr um. Mit Unterstützung einer Tierärztin gelang es schließlich, das Wisent zurück in den Tiergarten zu führen. Die Vollsperrung wurde gegen 19:20 Uhr aufgehoben.

Fürstenwalde: Radfahrerin schwer verletzt

In der Seelower Straße stieß am Montag, 8. Dezember 2025, gegen 14:50 Uhr ein Renault Megane mit einer Radfahrerin zusammen. Die 67-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Unfallursache.

Gartz (Oder): Körperverletzung am Alten Sportplatz

Ein 32-jähriger Schwedter erstattete am Montag, 8. Dezember 2025, Anzeige wegen eines Vorfalls vom Vortag. Er war im Bereich Alter Sportplatz gegen 03:00 Uhr von drei Personen angegriffen worden. Einer schlug ihm ins Gesicht, später traten zwei weitere Angreifer gegen seinen Kopf. Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Angermünde: Unbekannter auf Grundstück unterwegs

In der zweiten Tageshälfte des Montags, 8. Dezember 2025, überwand ein Unbekannter in der Richtstraße eine Grundstücksumzäunung. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt dennoch.

Prenzlau: Mehrere Keller aufgebrochen

Am frühen Morgen des heutigen Dienstags, 9. Dezember 2025, brachen zwei Unbekannte im Georg-Dreke-Ring mehrere Keller auf. Ein Zeuge beobachtete, wie die Täter Diebesgut abtransportierten. Drei aufgebrochene Keller wurden festgestellt. Unter anderem wurde ein E-Bike gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bernau: Seat Leon gestohlen

In der Nacht zum Montag, 8. Dezember 2025, wurde von einem Parkplatz in der Karl-Marx-Straße ein Seat Leon entwendet. Die Kriminalpolizei sucht nach dem Fahrzeug und den Tätern.

Panketal: Einbruchsversuch gescheitert

Einbrecher versuchten vergeblich, in ein Wohnhaus in der Schillerstraße einzudringen. Die Sicherungseinrichtungen hielten stand. Am Fenster entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei nahm die Anzeige am Montag, 8. Dezember 2025, auf.

Eberswalde: Mann nach Hitlergruß in Gewahrsam

Am frühen Morgen des heutigen Dienstags, 9. Dezember 2025, zeigte ein 37-jähriger Deutscher in einer Gaststätte in der Eisenbahnstraße den Hitlergruß und bedrohte anschließend die Inhaberin mit einem Klappmesser. Polizisten mussten ihn zu Boden bringen, um das Messer abzunehmen. Bei ihm wurden mutmaßliche Betäubungsmittel gefunden. Der Mann leistete massiven Widerstand und beleidigte die Beamten. Er wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Eberswalde: Einbruch in Kirche

Am Montag, 8. Dezember 2025, verschafften sich mehrere Einbrecher nachmittags Zutritt zu einer Kirche in der Ammonstraße. Obwohl nichts gestohlen wurde, entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Neuenhagen: Werkzeuge aus Kleintransporter gestohlen

Von einem Firmengelände Am Umspannwerk wurden diverse Elektrowerkzeuge aus einem Kleintransporter gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt seit Montag, 8. Dezember 2025.

Müncheberg: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Unfall

Am Montag, 8. Dezember 2025, gegen 18:55 Uhr wollten Polizisten in der Hinterstraße einen Daihatsu kontrollieren. Der Fahrer flüchtete jedoch. Die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug. Bei einem Wendemanöver stieß der Wagen gegen einen Mülleimer und den Funkstreifenwagen. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro. Der 30-jährige deutsche Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis, ein Drogentest fiel positiv aus. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.


Quelle: PD Ost

Leave a Reply