Campingplatz statt Alpenpanorama: Kult-Operette „Im weißen Rössl“ zu Gast im Kleist Forum Frankfurt (Oder)
Oper Oder Spree verlegt den Wolfgangsee nach Ostbrandenburg
Die von Publikum und Feuilleton gefeierte Neuinterpretation des Singspiel-Klassikers „Im weißen Rössl“ ist am 27. September im Frankfurter Theaterhaus Kleist Forum zu sehen. Produziert wird die Aufführung vom regionalen Musiktheaterfestival Oper Oder Spree, das den munteren Liebesreigen vom Wolfgangsee kurzerhand auf einen fiktiven Campingplatz in Ostbrandenburg verlegt.
Zwischen Thermoskanne, Kunstblumen und Kittelschürzen schmachtet Oberkellner Leopold seine Chefin, die Campingplatz-Managerin Josefa, an. Doch die hat nur Augen für ihren Dauergast Dr. Siedler. Dieser wiederum interessiert sich für Ottilie, die Cousine des Berliner Unternehmers Giesecke. Ottilie hingegen soll mit Sigismund verkuppelt werden, dem Sohn eines Geschäftskonkurrenten, der jedoch in Klärchen verliebt ist. Wer kriegt hier am Ende wen, und wer bleibt allein?
Eine mitreißende Komödie zum Ende des Sommers mit jeder Menge Liebesirrungen und -wirrungen, Herzschmerz, Romantik und mitreißenden Evergreens wie „Die ganze Welt ist himmelblau“ oder „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“. Es sind nur noch wenige Restkarten erhältlich.




