Start Hauptkategorie Veranstaltungen 47. Dixieland-Konzert im Feuerwehr- und Technikmuseum Eisenhüttenstadt 

47. Dixieland-Konzert im Feuerwehr- und Technikmuseum Eisenhüttenstadt 

122
0

Die Old Time Memory Jazzband im Feuerwehr- und Technikmuseum 

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022 findet vor dem Himmelfahrtswochenende das traditionelle Dixieland-Konzert im Feuerwehr- und Technikmuseum Eisenhüttenstadt statt. Nunmehr ist es das 47. Dixieland-Konzert – zu Gast ist die „Old Time Memory Jazzband“ aus Jena, die 2011 zuletzt und nun zum zweiten Mal in Eisenhüttenstadt spielt. 

Wann: am 25. Mai 2022, um 20:00 Uhr
Wo:
Feuerwehr- und Technikmuseum, Heinrich-Pritzsche-Straße 26, 15890 Eisenhüttenstadt 

Die „Old Time Memory Jazzband“ wurde 1962 von Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena gegründet und ist eine seit langer Zeit in ganz Deutschland, und besonders im Thüringer Raum, bekannte und beliebte Band.

Mit Trompete, Klarinette und Posaune in der Melodiegruppe, sowie Banjo, Piano und Sousaphon in der Rhythmusgruppe entsteht ein typisches eigenes Klangbild bei stilistisch reiner Darbietung von Kollektiv- und Soloimprovisationen. Musikhistorisch vor allem am New- Orleans-Jazz orientiert, spielt die Band aber auch den guten alten Chicago-Dixieland, zur klanglichen Erweiterung auch mit mehrstimmigem Gesang. 

Konzertbeginn: 20:00 Uhr, Einlass: ab 19:00 Uhr.
Der Kartenvorverkauf findet zu den gewohnten Öffnungszeiten statt. Infos und Karten im Feuerwehr- und Technikmuseum: 03364 – 28 24 3. 

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × vier =