Start Hauptkategorie Veranstaltungen 5. Konzert des 34. Internationalen Orgelzyklus

5. Konzert des 34. Internationalen Orgelzyklus

70
0
Jan Dolezel - Foto - BW

Am Dienstag, 16. August 2022 um 20 Uhr gibt es beim 34. Internationalen Orgelzyklus in der Frankfurter St.-Gertraud-Kirche eine Wiederbegegnung mit dem tschechischen Organisten Jan Doležel. 

Jan Dolezel – Foto – BW

Er unterrichtet derzeit an der Musikhochschule in Würzburg und an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen, wo er seit 2018 auch Dirigent des dortigen Universitätsorchesters ist. 

Auf seinem Programm stehen Werke von Leoš Janáček, Simon Lohet (Renaissancekomponist), Johannes Brahms und Heinrich Kaminski. Bei seinem Auftritt 2017 hatte sich der Organist schon einmal Kaminski gewidmet.

Karten zu diesem Konzert gibt es zu 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Abendkasse (Kinder frei).

Quelle: Frankfurter Ökumenische Kantorei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

14 + zwei =