Start Nachrichten Frankfurt/Oder Aktionstag in der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt (Oder)

Aktionstag in der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt (Oder)

66
0

Am Samstag, 25. November 2023 lockt die Stadt- und Regionalbibliothek von 10:00 bis 17:00 Uhr mit verschiedenen Angeboten und einem abwechslungsreichen Programm für die gesamte Familie in beide Häuser.

Ein Höhepunkt des Aktionstages sind dabei die Sofakonzerte ab 15.00 Uhr: Auf dem roten Bibliothekssofa stellen Frankfurter Musikerinnen und Musiker sich und ihre Musik vor.

Programmübersicht:

Kinder- und Musikbibliothek | Collegienstraße 10 | 10:00 bis 13:00 Uhr

  • 10:30 Uhr: FIFA-Turnier an der Playstation 4 im Gaming Room
  • 10:30 Uhr: Kamishibai – „Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk“, eine Geschichte über das Schenken und Teilen (für Kinder bis 6 Jahre)
  • 11:20 Uhr: Lesung mit Quiz und Spiel: „Die Olchis“ Weihnachtsgeschichte (für Kinder bis 8 Jahre)
  • 12:15 Uhr: Lesung „Der Weihnachtosaurus“ (für Kinder bis 6 Jahre)
  • Sami, der Erzählbär
  •  Kinderschminken
  • Basteln

Hauptbibliothek | Bischofstraße 17 | 13:00 bis 17:00 Uhr

  • alle Services der Bibliothek stehen an diesem Samstag bis 17:00 Uhr zur Verfügung
  • 14:00 bis 17:00 Uhr: Frankfurter Bücherflohmarkt – Krimis, Romane, Kinder- und Jugendbücher, Reiseführer, Bildbände …
  • 15:00 bis 17:00 Uhr: Sofakonzerte – Frankfurter Musikerinnen und Musiker live auf dem roten Bibliothekssofa in der 2. Etage. Mit dabei: Kukukachú Band (Gitarre, Gesang, Ukulele), Daniel Slack (Violoncello), Bashar Ismail (Oud, Baglama).
  • Kaffee und Kuchen vom Schüler-Start Up SnackOSZ

Kontakt bei Rückfragen:

Stadt- und Regionalbibliothek | Bischofstraße 17 | T: 0335 549853 | E: verwaltung@srbffo.de

Quelle: PM Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

10 − sechs =