Start Nachrichten Frankfurt/Oder AKTIONSTAG MENSCH „Zukunft barrierefrei gestalten“ 

AKTIONSTAG MENSCH „Zukunft barrierefrei gestalten“ 

106
0
Flyer Zukunftswerkstatt Umfrage ©Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V.

Für Menschen mit Einschränkungen ist der Alltag oft schwieriger zu bewältigen. Alltagsbarrieren sind dabei nicht nur eine zu hohe Bordsteinkante. 

Beim diesjährigen Protesttag wollen wir in vier Workshops zu unterschiedlichen Themen erfahren, welche Hindernisse Menschen mit Einschränkungen erleben und was dafür getan werden muss, um diese zu beseitigen. Gefragt sind Ideen und Vorschläge, aber auch ganz konkrete Forderungen von betroffenen Menschen sowie auch von denjenigen, die sich diesem Thema verbunden fühlen. 

Dazu haben wir bereits im Vorfeld aufgerufen, sich zu diesen Workshops anzumelden. Unser Ziel an diesem Tag ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich Betroffene austauschen und gemeinsam für eine barrierefreiere Zukunft einsetzten können. 

Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen
5. Mai | 10-15 Uhr | Blok O
Motto „Zukunft barrierefrei gestalten“ 

Die Ergebnisse werden wir im Anschluss an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Frankfurt übergeben. 

Quelle: Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

vier × fünf =