Start Hauptkategorie Nachrichten Aktionswochen zur Fachkräftesicherung 2023

Aktionswochen zur Fachkräftesicherung 2023

39
0

Mit der Veranstaltung „Sie fragen – Wir antworten – Rund um die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“ am 25.09.2023, in der Zeit von 15:30-16:30 Uhr, beteiligt sich die Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder) an den bundesweiten Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“.

In der Online-Veranstaltung werden Angebote und Verfahrensschritte zum Thema „Beschäftigtenförderung“ praxisnah für Arbeitgeber und interessierte Beschäftigte vorgestellt und konkrete Fragen besprochen. Es stehen Expertinnen und Experten des Arbeitgeberservices und der Berufsberatung für Beschäftigte zur Verfügung.

Mit den Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ bieten das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) eine bundesweite Plattform für regionales Engagement für die Fachkräftesicherung.

Hinweise zur Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie online im Veranstaltungskalender:

Quelle: Agentur für Arbeit Frankfurt (Oder)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

drei × vier =