Start Nachrichten Eisenhüttenstadt Bahnhofsproblem in Eisenhüttenstadt wird gelöst

Bahnhofsproblem in Eisenhüttenstadt wird gelöst

1196
0

Warten im Regen, schwieriger Zugang für Behinderte. Das ist derzeit der Zustand des neuen Bahnsteiges in Eisenhüttenstadt. Ein Zustand, der die Bürger sauer macht. Die Bahn saniert seit Mitte 2020 den Bahnsteig und wollte bereits im Dezember 2020 mit dem Bau fertig sein. Nun sollen die Restarbeiten, wie Aufzug und Überdachung, Mitte 2022 fertig gestellt werden. Donnerstagnachmittag trafen sich drei Bahnmanager und Vertreter der Stadtverwaltung vor Ort. Mit den Bauvorbereitungen für Einbau des Aufzuges und dem Dach soll ab März begonnen werden. Nach Information der Stadtverwaltung soll dann mit der Vorbereitung der Gestaltung des Bahnhofvorplatzes auf der Westseite begonnen werden.

Quelle und Foto: Stadt Eisenhüttenstadt 

Beitrag zum Bahnhof Eisenhüttenstadt vom 20. Februar 2020.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × 4 =