Start Hauptkategorie Veranstaltungen Broadway-Musical „La Cage Aux Folles“ im Kleist Forum

Broadway-Musical „La Cage Aux Folles“ im Kleist Forum

372
La Cage Aux Folles (c) André Nicke

Der Musical-Klassiker „La Cage Aux Folles – Ein Käfig voller Narren“ verwandelt die Bühne des Frankfurter Kleist Forums am 11. und 12. Februar in einen schillernden Nachtclub, der weltberühmt für seine Travestie-Show ist. Die exzentrische Diva Zaza ist der strahlende Star dieser Show, allerdings muss sie Abend für Abend angefleht werden, die Bühne zu betreten. Sie – oder besser ihr männliches Alter Ego Albin – lebt seit vielen Jahren mit Club-Chef Georges in einer Beziehung. Als der von beiden aufgezogene Jean-Michel ihnen eröffnet, dass er ausgerechnet die Tochter eines erzkonservativen Politikers heiraten und den zukünftigen Schwiegereltern deshalb eine „normale“ Familie vorstellen will, beginnt ein turbulentes Verwirrspiel, dass alle Beteiligten in ein Wechselbad der Gefühle stürzt.

La Cage Aux Folles (c) André Nicke

Das Ensemble der Uckermärkischen Bühnen Schwedt erzählt den Broadway-Klassiker mit phantastischen Choreographien, opulenter Ausstattung und mitreißenden Songs, unter anderem der Hymne „I am what I am“ („Ich bin, was ich bin“), die schon von Shirley Bassey und Gloria Gaynor interpretiert wurde.

SA / 11.02. / 19:30 / Kleist Forum
SO / 12.02. / 15:00 / Kleist Forum
La Cage Aux Folles – Ein Käfig voller Narren
Musical
Musik und Gesangstexte von Jerry Herman
Buch von Harvey Fierstein nach dem Stück „Ein Käfig voller Narren“ von Jean Poiret
Deutsch von Erika Gesell und Christian Severin
Regie: André Nicke
Musikalische Leitung & Einstudierung: Tom van Hasselt
Uckermärkische Bühne Schwedt
in Kooperation mit der Akademia Muzyczna im. Stanisława Moniuszki w Gdańsku

Tickets: 25,- / 23,- € / 10,- € (Kinder und Jugendliche) 
Tickets unter www.kleistforum.de

Quelle: Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + 4 =