Start Hauptkategorie Veranstaltungen Buchpremiere:  Bühnenwelten. Der Katalog zur Sonderausstellung

Buchpremiere:  Bühnenwelten. Der Katalog zur Sonderausstellung

549
0

Am 10. Mai, ab 19 Uhr, lädt das Kleist-Museum zur Präsentation des Katalogs zur aktuellen Sonderausstellung „Bühnenwelten. Eine immersive Ausstellung zu Bühnenmodellen“ ein. 

Voller weiterführender Informationen zum Thema Bühnenmodell verbindet der Katalog analoge und digitale Präsentationsformen und zeigt die kleinen Bühnen sowohl real, als auch virtuell – ein Spiel mit Digitalität im Printmedium Buch und eine Premiere für die Ausstellungskataloge des Kleist-Museums! 

Im Rahmen der Abendveranstaltung präsentieren die Kuratorinnen Viviane Meierdreeß und Milena Rolka den Katalog, berichten aus der Arbeit an der Publikation und diskutieren mit Mitstreiter*innen, wie z.B. dem Bühnenbilder Martin Fischer, über die Chancen und Herausforderungen digitaler Vermittlungsformate. 

Im Anschluss bitten die Veranstalter zu einem Glas Sekt und bieten die Ausstellungskataloge zum Kauf an! 

Eintritt: 5 Euro, erm 3 Euro

Im Vorfeld der Buchpremiere führen die Kuratorinnen um 18 Uhr durch die Ausstellung und stehen für Fragen zur Verfügung. 

Quelle: Stiftung Kleist-Museum Foto: „Blick in den Katalog ‚Bühnenwelten‘ © Kleist-Museum“ 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

eins + 20 =