Start Nachrichten Eisenhüttenstadt bunt & komplex: Aktuelle Ausgabe 3/22 jetzt erhältlich! 

bunt & komplex: Aktuelle Ausgabe 3/22 jetzt erhältlich! 

256
0

Vor wenigen Tagen ist die neue Ausgabe 03/2022 der Soziale Stadt Zeitung „bunt & komplex“ erschienen und informiert über neue Projekte und aktuelle Entwicklungen im Soziale Stadt Gebiet. 

In der Serie „Mit der Stadt verbunden“ über prominente Persönlichkeiten mit Bezug zu unserer Stadt stellen wir den europaweit geschätzten Bariton Bernhard Hansky vor, der in Eisenhüttenstadt geboren wurde und schon als Kind wusste, dass er Opernsänger werden will. 

Interessantes zu lesen gibt es nicht nur über den neu geschaffenen Uferweg, der ein weiteres Kleinod mitten in unserer Stadt wird, sondern wir erzählen Ihnen auch die besondere Geschichte der Mosaike an den Giebelseiten des Hauses Alte Ladenstraße 1-6. 

Passend zum Start des neuen Ausbildungsjahres informiert das Heft über neue attraktive Ausbildungsberufe am Oberstufenzentrum, das zudem in diesem Juni sein 30-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Und an alle Fahrrad- und E-Bike-Begeisterten, die gern Gutes für andere mit ihrem Hobby verbinden wollen, richtet sich der Aufruf von ERIKA. Gesucht werden ehrenamtliche Fahrer für die Eisenhüttenstädter Ehrenamtsrikscha, die mit ihren Touren Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeheimen kleine Alltagsabenteuer verschafft. 

„bunt & komplex“ liegt an vielen Stellen zur kostenlosen Mitnahme bereit, u.a. im offis am Busbahnhof, bei vielen Händlern in der Lindenallee oder im Rathaus. Die Ausgaben von „bunt & komplex“ sind auch auf  www.eisenhuettenstadt.de abrufbar. 

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

16 − 5 =