Das Drumset ist das Instrument des Jahres 2022

32
0

Den Platz des „Instruments des Jahres“ nimmt ab dem 1. Januar 2022 das Drumset ein. Es ist damit das erste Schlaginstrument, das zum Instrument des Jahres erklärt wird.

Die Landesmusikräte Deutschlands küren seit 2008 jedes Jahr gemeinsam ein Instrument des Jahres. Jedes Bundesland beruft eigene Schirmherrinnen und Schirmherren und hat seine eigene Vorgehensweise, um das länderübergreifende Ziel zu erreichen: Neugier und Aufmerksamkeit auf die vielen Facetten des Drumsets zu lenken.

Für das Land Brandenburg übernimmt der Schlagzeuger Lars Weber die Schirmherrschaft.  Wir freuen uns darüber sehr, da Lars Weber als Musikschullehrer an der Musikschule in Finsterwalde hervorragende Nachwuchsarbeit leistet und er mit seinem Ensemble „Die Weberknechte“ nicht nur im Land Brandenburg erfolgreich konzertiert. Für das kommenden Jahr planen wir Aktivitäten im Bereich der Nachwuchsarbeit.

Quelle: Landesmusikrat Brandenburg Foto: pixabay

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 + 7 =