Start Hauptkategorie Veranstaltungen „Das Hörrohr“ im Kleist Forum

„Das Hörrohr“ im Kleist Forum

122
0
Das Hörrohr (c) Oliver Fantitsch

Ohnsorg Theater gastiert mit seinem Klassiker „Das Hörrohr“ im Kleist Forum

Am 11. Dezember ist das legendäre Ohnsorg Theater aus Hamburg zu Gast im Frankfurter Kleist Forum. Um 15 Uhr zeigt das Ensemble mit Das Hörrohr“ eines seiner erfolgreichsten Stücke in hochdeutscher Sprache. Den Reiz des Lustspiels machen neben Situationskomik und zahlreichen Verwicklungen auch die sprühenden Dialoge aus. 

In dem Volkstheater-Klassiker will sich Schwiegertochter Bertha den Besitz vom rüstigen, aber schwerhörigen Opa Meiners erschwindeln. Sie glaubt, dass der Alte nichts mehr mitbekommt und spinnt lautstark ihre Intrige, will ihn ins Altersheim abschieben, um das Regiment auf dem Hof übernehmen zu können. Doch sie hat die Rechnung ohne Opas verwaiste Enkelin Elke und den Knecht Bernd gemacht, der schon längst ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Gemeinsam setzt das junge Paar alles daran, den Alten vor Schaden zu bewahren. Und dank eines neuen Hörrohrs wird Opa Meiners erstaunlich hellhörig… 

SO / 11.12. / 15:00 / Kleist Forum 
Das Hörrohr 
Lustspiel von Karl Bunje
Regie: Frank Grupe
Bühne & Kostüme: Stefanie Kniesbeck Ohnsorg Theater / in hochdeutscher Sprache 

Tickets: 20,- / 18,- € 
Tickets unter www.kleistforum.de 

Quelle: Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × 4 =