Start Hauptkategorie Veranstaltungen Dein bunter Freitag – Konzert mit Two on a park bench 

Dein bunter Freitag – Konzert mit Two on a park bench 

178
0

DATUM: Freitag | 25. März 2022 | 19:00 Uhr
ORT:
Konzertsaal Burg Beeskow

Da sitzen zwei singend auf einer Parkbank und spielen Lieder und Tänze von der grünen Insel. Dabei wird mancher Pub-Song zur Ballade, und manche Ballade zum Reggae, Hauptsache, es groovt und man spürt die irische Seele. Mal gesellig, mal makaber, mal tief traurig – Leben und Tod, Hass und Liebe als die Grundmotive des Menschen sind allgegenwärtig. In der irischen Musik ist die Lebensfreude dabei quasi schon eingebaut, auch wenn in beinahe jedem Liebeslied die Leute sterben oder sich doch wenigstens nicht kriegen. Im Notfall ist immer ein Fläschchen Whiskey bei der Hand. 

Ursula Suchanek ist im Irish Folk zu Hause wie wenige andere. Sie singt und geigt herzzerreißend und hat dabei immer ein schelmisches Lächeln im Gesicht. Ihr zur Seite spielt Thomas Strauch Bodhrán und Gitarre. 

Nach dem Konzert steht die Burgbühne – wie beim „Bunten Freitag“ gewohnt – offen für diejenigen, die entdeckt werden möchten, schon immer mal im Rampenlicht stehen wollten oder die einfach Lust haben, ihr Lieblingsstück vor einem Publikum vorzutragen. 

Der Eintritt zum Konzert kostet 8 Euro. Karten sind online erhältlich unter reservix.de, am Museumstresen der Burg Beeskow sowie unter Tel. 03366 35-2727. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel, heißt: Zutritt haben nur geimpfte, genesene oder getestete Personen, die einen entsprechenden Nachweis erbringen. Zudem besteht in den Innenräumen der Burg die Pflicht zum Tragen einer FFP2- Maske. 

Bildbeschreibung: Ursula Suchanek und Thomas Strauch sind Two on a park bench Foto: Künstler 

Quelle: Burg Beeskow 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

2 × 5 =