Start Hauptkategorie Veranstaltungen Dein bunter Freitag – Thomas Strauch | Konzert

Dein bunter Freitag – Thomas Strauch | Konzert

96
0
Foto: © René Pütsch 

Thomas Strauch ist Sänger, Komponist und Geschichtenerzähler aus Frankfurt (Oder). Der Multiinstrumentalist spielt seine Musik vorrangig auf Gitarre, Thüringer Waldzither und Ukulele. Obwohl er eindeutig im Folk verwurzelt ist, finden sich in seinen Kompositionen auch Jazz- und Rockeinflüsse. „Ich bin ein Freund der Melodie“, sagt er selbst über sich. Allerdings: „Für mich beinhaltet Folkmusik auch die Elemente des Jazz.“ Bis heute ist Thomas Strauch an 20 CD-Veröffentlichungen beteiligt. Bei seinen zwei Soloalben hat er nicht nur fast alle Instrumente selbst eingespielt, als gelernter Tontechniker hat er sie auch aufgenommen, abgemischt und gemastert. Neben Eigenkompositionen sind auf den Scheiben Adaptionen von bekannteren Songs und traditionellen Melodien zu finden. 

Feiner Humor, anrührende Geschichten und Anekdoten sind das verbindende Element von Strauchs Livekonzerten. Jedes Konzert ist dabei anders. Und so wird, obwohl er schon wiederholt auf der Burg Beeskow zu Gast gewesen ist, auch sein Auftritt am Freitag, 25. November 2022, um 19 Uhr im Gewölbekeller ein besonderer werden. Der Auftrittsort jedenfalls dürfte dem Musiker entgegenkommen, denn wie er selbst sagt: „Üblicherweise spiele ich eher in kleineren Läden, weil ich dort dichter am Publikum bin, mit ihm direkt agieren kann und unmittelbares Feedback bekomme.“ 

Karten für die Veranstaltung kosten acht Euro und sind im Vorverkauf am Museumstresen der Burg Beeskow, online über reservix.de und telefonisch unter 03366 35-2712 erhältlich. 

Quelle: Burg Beeskow

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + fünfzehn =