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EDEKA Minden-Hannover „stoppt die Inflation“ bei Produkten des täglichen Bedarfs 

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  • Für DeutschlandCard-Inhaber bleiben die Preise für 200 Produkte bis 31. August stabil
  • Ab sofort keine Preiserhöhungen bei 200 GUT&GÜNSTIG-Produkten 

Die EDEKA Minden-Hannover stellt sich der Inflation entgegen! Um die stetig steigenden Preise zu stoppen, „friert“ EDEKA ab sofort für alle DeutschlandCard-Inhaber die Preise von 200 Produkten des täglichen Bedarfs bis zum 31. August ein. 

Im Rahmen einer großangelegten Kampagne hat EDEKA aus allen Sortimenten über 200 Produkte der Eigenmarke GUT&GÜNSTIG ausgewählt und den aktuellen Regalpreis festgeschrieben – zum Schutz der Kunden vor den aktuellen Preissteigerungen. Erhöhen sich also die Kosten für eines der Produkte, wird für Besitzer der DeutschlandCard die Differenz direkt beim Bezahlvorgang an der Kasse abgezogen und das Produkt zum günstigeren Preis verkauft. 

Mit der „Inflationsstopp-Kampagne“ will EDEKA während der Sommermonate die Versorgung der Menschen zu angemessenen Preisen sicherstellen und gleichzeitig ein Signal setzen, um die privaten Haushalte in Deutschland nicht noch weiter zu belasten. Die Kunden sollen sich auf stabile Preise verlassen können. Die Aktion gilt in allen EDEKA-Märkten, EDEKA Centern, MARKTKAUF-Häusern und NP-Märkten. Die 200 Produkte sind anhand des achteckigen Stoppschilds mit der Aufschrift „Inflations- Stopp!“ erkennbar. Weitere Informationen dazu gibt es hier. Sollten EDEKA-Kunden noch keine DeutschlandCard besitzen, kann diese ganz bequem über ein Formular im Markt oder online beantragt werden. 

Auch für alle Kunden, die noch nicht im Besitz einer DeutschlandCard sind, hält EDEKA eine vielfältige Auswahl zum besten Preis bereit. Über das gesamte Sortiment hinweg bietet ein EDEKA-Markt rund 7.000 Produkte zum Discountpreis. Mit anderen Worten: In jedem EDEKA steckt ein Discounter – und darüber hinaus noch viel mehr! Denn der Unterschied zwischen Discount und Vollsortiment ist schon lange nicht mehr der Preis, sondern vor allem Auswahl und Service.

EDEKA Minden-Hannover im Profil
Mit einem Außenumsatz von rund 11 Milliarden Euro und rund 77.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich der selbstständigen Einzelhändlerinnen und Einzelhändler) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der insgesamt 1.480 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA- Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer’s, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg.

Quelle: PM Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

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