Start Nachrichten Eisenhüttenstadt Ein Gruß für Neugeborene 

Ein Gruß für Neugeborene 

222
© Valentin Franze/Stadt Eisenhüttenstadt

Es ist eine langjährige Tradition und ein toller Willkommensgruß für neugeborene Kinder, die das Städtische Krankenhaus zusammen mit der Stadt Eisenhüttenstadt und der Sparkasse Oder-Spree pflegt: Die Übergabe der Babytaler. Am 04.07.2023 bei strahlendem Sonnenschein wurden die neugeborenen Kinder aus Eisenhüttenstadt und Umgebung von Thomas Kühn, dem 1. Beigeordneten der Stadt, Anja Grummt, Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Oder-Spree und von Kerstin Jentsch vom Städtischen Krankenhaus mit den begehrten Sammlerstücken sowie einer Rose im Park des Krankenhauses begrüßt. 

„Wir freuen uns sehr, dass ihre Kinder in Eisenhüttenstadt zur Welt gekommen sind“, begrüßte Thomas Kühn die Eltern und betonte das große Interesse der Stadt, dass junge Familien hier ihre Zukunft aufbauen und die städtischen Angebote nutzen. 

Insgesamt waren 30 Elternpaare eingeladen. Alle Kinder sind im Zeitraum zwischen Februar 2022 und Januar 2023 geboren worden. 

Quelle: Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

6 − drei =