Am Sonntag, 6. Februar 2022 findet um 15:00 Uhr die Finissage der Sonderausstellung „Es duftet unter dem Tannenbaum – Produktkommunikation der Kosmetikbetriebe der DDR“ statt. An diesem Tag wird Sandro Welsch, Leiter des Europäischen Flakonglasmuseums in Kleintettau, durch die Ausstellung führen. Das von Welsch geleitete Spezialmuseum findet international große Beachtung und hat zahlreiche Exponate für die nun endende Sonderausstellung zur Verfügung gestellt.
Die Führungsgebühr inklusive Eintritt beträgt 7,00 Euro pro Person/ermäßigt 5,00 Euro; Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren zahlen jeweils 2,00 Euro.
Die Ausstellungstexte sind auf Deutsch und Polnisch verfasst.
Für einen Besuch des Museums Viadrina gelten die aktuellen Regelungen der COVID-19 Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg. Es findet die 2G-Regelung Anwendung.
Das Museum ist dienstags bis sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr für Einzelbesucherinnen und -besucher geöffnet.
Quelle: Stadt Frankfurt (Oder) Foto: pixabay