Start Hauptkategorie Nachrichten Frankfurt (Oder) – Ermittlungen laufen

Frankfurt (Oder) – Ermittlungen laufen

295
0

Am 26.10.2022, gegen 18:55 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass in der Franz-Mehring-Straße ein Mann ärztliche Hilfe benötigen würde, nachdem ihm noch Unbekannte mutmaßlich mit Messern attackiert hatten.

Nach ersten Erkenntnissen war der 17-Jährige mit einem anderen Mann im Bereich Franz-Mehring-Straße/ Ecke Pablo-Neruda-Block unterwegs gewesen, als plötzlich mehrere teilweise Vermummte dazukamen und unvermittelt zu körperlichen Angriffen übergingen. Dabei sollen auch Messer eingesetzt worden sein.

Der Jugendliche erlitt dadurch Verletzungen, konnte sich der Situation aber entziehen und in einem nahe gelegenen Imbiss Hilfe suchen. Die Angreifer verfolgten ihn zwar noch, ließen dann jedoch ab und flüchteten in Richtung Salvador-Allende-Höhe und Pablo-Neruda-Block. 

Als der Geschädigte von Rettungskräften in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht werden sollte, erschienen offensichtliche Unterstützer des jungen Mannes am Ort des Geschehens. Eine andere Personengruppe kam in der Folge ebenfalls hinzu und die Menge begann nun unvermittelt aufeinander einzuschlagen.

Polizisten griffen ein, wurden trotz mehrfacher Aufforderung zur Beendigung des Ganzen schließlich aber selbst angegangen. Eine Polizeibeamtin erlitt dadurch leichte Verletzungen. Auch der Einsatz von Pfefferspray zeigte keinen Erfolg. Letztlich erfolgte die Abgabe eines Warnschusses, woraufhin die Parteien sich zerstreuten.

Die Verletzungen des 17-Jährigen sind nach jetziger Beurteilung von leichterer Natur. Er ist gegenwärtig noch in ärztlicher Behandlung.

Die Polizei ermittelt nun, wer ihm die Wunden zufügte und zur Identität aller, die in der Franz-Mehring-Straße in die Schlägerei verwickelt gewesen waren. Ein 21 Jahre alter Mann, welcher als tatverdächtig gilt, die Polizistin verletzt zu haben, konnte gestellt werden.

Ein Ermittlungsteam der Kriminalpolizei ist im Einsatz und übernimmt die Klärung des Gesamtgeschehens.  

Quelle: PI Oder-Spree/Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

elf + acht =