Start Nachrichten Frankfurt/Oder Frankfurter Ferienkalender startet wieder durch

Frankfurter Ferienkalender startet wieder durch

71
0

Bereits im zehnten Jahr in Folge bietet die Stadt Frankfurt (Oder) Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren mit den Ferienangeboten spannende und abwechslungsreiche Sommerferien.

Pandemiebedingt gab es in den vergangenen zwei Jahren reduzierte Angebote. Nun startet der Ferienkalender mit 87 Einzelangeboten – darunter u. a. Medienworkshops, Graffitiworkshops, musikalische Angebote, Exkursionen, Bauernhoffahrten, Skatekurs, Linolschnitt, Kochstunden, Holz- und Metallwerkstatt, Filme drehen, Upcycling, Sport. In diesem Jahr wieder mit dabei sind der mobile Kletterparcours im Kleistpark sowie der Spielplatzsommer auf Frankfurter Spielplätzen.

Neu konzipiert wurde eine Geocaching-Tour. Die 5,5 km lange Route führt an bekannte und weniger bekannte Orte mit Informationen zur Entwicklung der Stadt und einem finalen Cache.

Organisiert werden die Ferienaktionen von Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, kulturellen Einrichtungen, verschiedenen Vereinen und Unternehmen der Stadt sowie Einzelpersonen. Der Ferienkalender wird erst durch diese umfangreiche Unterstützung möglich.

Ab Dienstag, 21. Juni 2022 liegt der Ferienkalender für die Grundschulen der Stadt abholbereit im MehrGenerationenHaus MIKADO vor. Darüber hinaus wird der Kalender hier erhältlich sein:

  • Freizeitzentrum Nordstern, Chillerstreet, Fanfarengarde Frankfurt, CVJM, Kinder- und Jugendclubs der Ortsteile
  • Stadt- und Regionalbibliothek, Deutsch-polnische Tourist-Information, Volkshochschule, Buchhandlung „Ulrich von Hutten“, „Lukas-Buchhandlung“, Brot & Zucker, Eisfenster, Foto-Schwenzer
  • LOCK O, KukuRyku, Kulturmanufaktur Gerstenberger Höfe, Brandenburgisches Landesmuseum für Moderne Kunst
  • Amt für Jugend und Soziales, Jobcenter
  • online: www.frankfurt-oder.de, Kalender für Familien, Kinder und Jugendliche, Frankfurter Facebookgruppen sowie auf dem Instagram-Kanal @ferienkalenderffo

Quelle: Stadt Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

siebzehn + 10 =