Start Nachrichten Eisenhüttenstadt Frühblüher fürs Arboretum 

Frühblüher fürs Arboretum 

146
0

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Regionalverband „Bündnis 90/Die Grünen“ Eisenhüttenstadt im Arboretum in Fürstenberg eine Zwiebelsteckaktion und lädt alle Interessierten herzlich ein, ihn am 12.11.2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr dabei tatkräftig zu unterstützen. 

Das Arboretum ist dank vieler neuer Baumpflanzungen und Neuanschaffungen von Sitzgelegenheiten durch die Stadt Eisenhüttenstadt ein noch schönerer Erholungsort geworden. Im letzten Jahr wurden über 1.000 Blumenzwiebeln gesteckt und Anfang des Jahres eine große Müllsammelaktion durchgeführt. Nun sollen weitere hunderte Blumenzwiebeln einen Standort finden. 

Jede helfende Hand ist gern gesehen, Treffpunkt ist 10 Uhr am Parkplatz „Eingang Stadion Fürstenberg“. Geeignete Gartengeräte und auch Blumenzwiebeln können gerne noch mitgebracht werden. 

 Quelle: Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

6 + zwölf =