Start Hauptkategorie Veranstaltungen Führung durch die Jahresausstellung „abreißen und aufbauen“

Führung durch die Jahresausstellung „abreißen und aufbauen“

229
Blick in die Ausstellung, Foto: Bernd Choritz 

Wenn einem in einer Ausstellung zum Thema Bauen die beliebten Klemmbausteine begegnen, glaubt man sich in einer kindgerechten Umgebung. Was aber haben Engel, Badewanne und die drei kleinen Schweinchen dort verloren? Um bei Jung und Alt gleichermaßen Neugier zu wecken, will das museum oder-spree in seiner Jahresausstellung »abreißen und aufbauen« mit ungewöhnlichen Objekten punkten. Spätestens beim Spielzeugbagger mit Abrisskugel ist man sich einig: kein Aufbau ohne Abriss. 

Wer am Sonntag, dem 2. April 2023, einen Familienausflug plant, sollte seine Schritte auf die Burg Beeskow lenken: Um 11 Uhr sind wir zur nächsten Führung durch das museum oder-spree verabredet; auf die Großen wartet zudem das Museumsquiz, auf die Kleinen die Museumswerkstatt. Mit 4 Euro p. P. ist man dabei; Kinder, Schüler:innen und Menschen mit Beeinträchtigungen haben freien Eintritt. 

museumoderspree.de 

Quelle: museum oder-spree 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × 4 =