Start Hauptkategorie Veranstaltungen Führung durch die Jahresausstellung des museums oder-spree 

Führung durch die Jahresausstellung des museums oder-spree 

147
Blick in die Jahresausstellung des museums oder-spree »abreißen und aufbauen« Foto: Bernd Choritz

Wo im Landkreis baut man alternativ? Ganz ehrlich: In der aktuellen Jahresausstellung des museums oder-spree kommt das Thema zu kurz.

Dabei wäre ökologisch zu bauen für jemanden wie Richard Tschuschke, der mit seinem Sägegatter unterwegs ist, keine Frage: Er setzt auf heimisches Holz, das bindet Kohlendioxid am besten. Wie er selbst damit baut, erfahren wir aus seiner Geschichte im Kursbuch »vom abreißen und aufbauen«. 

Auch Matthias Bogdan schwört auf Holz, hat er doch – wie im Kursbuch zu lesen einen ganzen Bauspielplatz mit Kindern gestaltet. Sein mobiles Spielsystem will er auf die Burg Beeskow bringen, damit die Kleinen zeigen können, wie die Großen bauen müssten mit viel Fantasie. Um bei seinem Workshop »Dach überm Kopf« vom 18. Juli bis zum 20. Juli 2023 mitzumachen, sollte man zwischen 8 und 12 Jahren alt sein und sich bis zum 10. Juli 2023 bei uns anmelden (Tel. 03366 35-2715). 

Am Sonntag, dem 2. Juli 2023, machen wir noch einmal richtig Werbung dafür, wenn wir uns um 11 Uhr zur nächsten Führung durch das museum oder-spree treffen. Mit 4 Euro p. P. ist man dabei; Kinder, Schüler:innen und Menschen mit Beeinträchtigungen haben freien Eintritt. 

Quelle: museum oder-spree 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf − eins =