Start Hauptkategorie Veranstaltungen Führung durch die Jahresausstellung des museums oder-spree

Führung durch die Jahresausstellung des museums oder-spree

239

Workshop »Dach überm Kopf«, veranstaltet vom museum oder-spree auf Burg Beeskow zum Jahresthema »abreißen und aufbauen« im Vordergrund »Schiefer Turm von Beeskow« Foto: Anne-Marie Graatz

»My home is my castle« – wer heute Bauherr:innen auf eigenem Grund beobachtet, glaubt gern, dass es schon immer so war. Ticken da Kinder anders? Vor wenigen Tagen haben Acht- bis Elfjährige auf Burg Beeskow gebaut, wie es ihnen gefiel. Was da entstand, waren keine bewehrten Eigenheime: Umgesetzt wurden Ideen für andere, zum Beispiel ein Stall mit Koppel als Wohlfühloase für Pferde oder ein Turm, der, weil er schief war, zu einem touristischen Highlight gemacht wurde. Denkt die nächste Generation tatsächlich über den Gartenzaun hinaus? 

Foto: Anne-Marie Graatz

Den Blick auf die Zukunft zu lenken, ist auch Ziel der aktuellen Jahresausstellung auf Burg Beeskow, wo man erfährt, wie heute in der Region privat und öffentlich gebaut wird.

Zur nächsten Führung zum Thema »abreißen und aufbauen« treffen wir uns am Sonntag, dem 6. August 2023, um 11 Uhr im museum oder-spree. Jeder, der teilnehmen will, bezahlt 4 Euro. Kinder, Schüler:innen und Menschen mit Beeinträchtigungen haben freien Eintritt. 

Quelle: Burg Beeskow 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

17 − drei =