Start Nachrichten Beeskow Impfungen für Erwachsene und Kinder am Samstag in Beeskow 

Impfungen für Erwachsene und Kinder am Samstag in Beeskow 

310
0

Am Samstag setzt der Landkreis Oder-Spree seine Impfaktion am Standort der Kreisverwaltung in Beeskow, Breitscheidstraße 7, fort. Schutzimpfungen gegen Covid-19 für Erwachsene gibt es im Drive-In von 9 bis 12 Uhr. In einer zusätzlichen Impfstation im Gebäude der Kreisverwaltung besteht von 10 bis 14 Uhr erneut die Möglichkeit, auch Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren impfen zu lassen.

Wer vorab einen Termin buchen möchte, kann das auf der Webseite des Landkreises unter www.l-os.de/corona-impftermine erledigen, aber auch der spontane Besuch in der Impfstelle ist zu den angegebenen Zeiten möglich. Geimpft wird nach den Richtlinien der Ständigen Impfkommission. Das bedeutet, auch Personen, für die eine 2. Auffrischimpfung empfohlen wird, erhalten diese in der Impfstelle des Landkreises in Beeskow. Die Stiko-Empfehlung für die zusätzliche Schutzimpfung betrifft Menschen ab 70 Jahren, Bewohner von Pflegeeinrichtungen, Personen ab 5 Jahren mit Immunschwäche und Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen.

Der Landkreis hat über seine Angebote allein seit Oktober 2021 mehr als 18.500 Impfungen durchgeführt. Der Anteil der Erst- und Zweitimpfungen betrug, gemessen an der Gesamtzahl der Impfungen, nur etwa 10 Prozent. Vor allem erfolgten Boosterimpfungen. In den vergangenen Wochen ist die Nachfrage nach Impfungen spürbar gesunken. Entsprechend wurde die Zahl der Impftage reduziert. Am Standort Fürstenwalde wird in dieser Woche wegen des stark zurückgegangenen Bedarfs kein Impftag angeboten.

Quelle: Pressestelle Landkreis Oder-Spree 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

acht − 5 =