Start Nachrichten Frankfurt/Oder Karen Schumann ist neue Leiterin der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt(Oder)

Karen Schumann ist neue Leiterin der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt(Oder)

71
0

Mit dem 1. Juni 2022 wurde im Eigenbetrieb Kulturbetriebe eine neue Leiterin für die Stadt- und Regionalbibliothek eingestellt.

Die Entscheidung im Auswahlverfahren fiel zu Gunsten von Karen Schumann aus. Sie verfügt über einen Magisterabschluss der Fächerkombination Bibliothekswissenschaft/Neuere Deutsche Literatur der Humboldt- Universität zu Berlin. Aus bisherigen Tätigkeiten kann Karen Schumann praktische Erfahrungen in den Bereichen Recherche, Daten- und Informationsmanagement sowie in der Projektleitung vorweisen.

Unmittelbar vor ihrem Wechsel nach Frankfurt (Oder) hatte Karen Schumann die Bibliothekleitung in Falkensee inne und verantwortete dort alle entscheidenden Bereiche der Bibliotheksarbeit wie die konzeptionelle Ausrichtung, die Personalkoordination, die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und medienpädagogischen Angebote.

Quelle: Stadt Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

13 − 9 =