Start Hauptkategorie Veranstaltungen Komödie mit französischem Charme: „Weinprobe für Anfänger“ im Frankfurter Kleist Forum

Komödie mit französischem Charme: „Weinprobe für Anfänger“ im Frankfurter Kleist Forum

896
Weinprobe für Anfänger (c) Nasser Hashemi

„Weinprobe für Anfänger“ heißt es am 29. und 30. Oktober im Kleist Forum in Frankfurt (Oder). Das Gastspiel des Schauspiels Chemnitz zeigt die Komödie des französischen Dramatikers Ivan Calbérac mit viel Charme, Esprit und Sinn für Sprach- und Situationskomik.

Im Mittelpunkt des Boulevardstücks steht Jacques, der Inhaber einer kleinen, aber feinen Weinhandlung, der mit den Jahren etwas kauzig geworden ist: Er pflegt zu seinen Weinen ein innigeres Verhältnis als zu den Menschen. Eines Tages betritt die nicht mehr ganz junge Hortense seinen Laden und Engel fliegen durch den Raum. Charmant wie freimütig verblüfft sie Jacques ein ums andere Mal. Als dann noch der junge Kleinkriminelle Steve in den Laden stürmt, dicht gefolgt von der Polizei, beginnt die lange Reise des Monsieur Jacques zu sich selbst, denn er tut Dinge, die er längst nicht mehr für möglich hielt: einem Menschen helfen, ein Talent entdecken, über seinen Schatten springen, einem Freund vertrauen, über Kinder nachdenken und großzügig sein.

Eine unterhaltsame und warmherzige Geschichte über zwei nicht mehr junge Menschen, die sich nach Enttäuschungen, Verletzungen und Schicksalsschlägen aufeinander einlassen. Ein Plädoyer für das Leben und die Liebe.

SA / 29.10. / 19:30 / Kleist Forum
SO / 30.10. / 15:00 / Kleist Forum
Weinprobe für Anfänger
Komödie von Ivan Calbérac
Aus dem Französischen von Horst Leonhard
Regie: Herbert Olschok
Mit: Christian Schmidt, Ulrike Euen, Konstantin Weber, Patrick Wudtke und Christian Ruth
Schauspiel Chemnitz

Tickets: 20,- / 18,- €
Tickets unter www.kleistforum.de

Quelle: Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × 2 =