Start Hauptkategorie Veranstaltungen Leise Lieder

Leise Lieder

94

Konzert
Ein Christian-Morgenstern-Programm mit dem Liedermacher Christian Schmiedt

Christian Morgenstern wurde zu Lebzeiten bekannt durch seine humorvollen “Galgenlieder”. Gewünscht hat er sich eine stärkere Rezeption seiner ernsten Gedichte.

Das Programm verbindet Lieder, die aus Galgenlyrik entstanden sind wie “Mitternachtsmaus” und “Km 21” mit aus seinen wunderschönen Liebesgedichten geschriebenen Liedern wie “Wenn Du nur wolltest” und “Leise Lieder”. Insgesamt sind 9 Lieder entstanden, dazu bringt Christian Schmiedt weitere Gedichte und Einblicke in sein Leben und seine Persönlichkeit. Auch eigene Gedichte und Lieder werden zu hören sein.

Quelle/Flyer: PM Gerhart-Hauptmann-Museum Erkner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf + siebzehn =