Start Hauptkategorie Nachrichten Müllsammelaktion im Arboretum war ein voller Erfolg

Müllsammelaktion im Arboretum war ein voller Erfolg

476
0

Am 19.3.2022 und am 22.3.2022 trafen sich die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen des Regionalverbandes Eisenhüttenstadt zu einer Müllsammelaktion im und um das Arboretum in Fürstenberg. Nachdem bereits im Herbst letzten Jahres weit über 1000 Blumenzwiebeln von ihnen gesteckt wurden, wollten nun die Mitglieder mit dieser Aktion das Arboretum weiter verschönern.

„Wir haben so viel Müll gesammelt, dass wir ihn kaum abtransportieren konnten und ein zweiter Termin kurzfristig vereinbart wurde, um die Müllsammlung beenden zu können. Im nächsten Jahr wollen wir diese Aktion wiederholen, mit der Hoffnung nicht mehr so viel Müll zu finden.“

Die Stadt Eisenhüttenstadt hat hier bereits viele neue Bäume und Sträucher gepflanzt und beschildert, sowie sehr schöne Holzbänke und eine Sitzraufe aufgestellt. Das Arboretum ist wieder zu einem schönen Anziehungspunkt in Fürstenberg geworden.

Quelle und Foto: Sprecherin des RV Eisenhüttenstadt Bündnis 90/Die Grünen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

8 + 11 =