Start Hauptkategorie Veranstaltungen Musikalischer Kabarett Abend in Müllrose

Musikalischer Kabarett Abend in Müllrose

238
0
Foto: Entertainer Michael Krebs (c) Sven Hagolani 

Am Samstag, den 20. August 2022 findet auf der Freilichtbühne am Schützenhaus Müllrose erstmals ein „Musikalischer Kabarett Abend“ statt. Die Gäste erwartet ein Abend voller raffinierter Pointen und jeder Menge beschwingter Musik. 

Um 18 Uhr eröffnet der Kabarettist und Entertainer Michael Krebs den Abend. Der ausgebildete Jazzpianist und Musiker „prangert Missstände oder Zeitgeist-Idiotien nicht offen an, er legt ihre Dummheit frei, indem er sie überspitzt nachbetet oder in andere Zusammenhänge stellt. […] Oft hat das mehr Tiefgang als ein Frontalangriff, manchmal ist’s auch einfach nur herrlich albern. […] Krebs ist eben auch ein ausgezeichneter Entertainer.“ (Oliver Hochkeppel, Süddeutsche Zeitung). 

Im Anschluss bezaubert die charmante Sängerin Julia Klotz mit ihrem Pianisten Tobias Bartholmeß die Besucherinnen und Besucher der Freilichtbühne Müllrose. Die Diplom Musicaldarstellerin, die mittlerweile ihren Lebensmittelpunkt in Müllrose gefunden hat, bringt etwas von dem Glanz und Glamour der großen Weltbühnen in den Erholungsort. 

Martin Valenske und Henning Ruwe ©Nancy Ludwig

 

Anschließend geht es es scharfzüngig weiter. Die bereits in Müllrose bekannten Kabarettisten der Berliner Distel, Martin Valenske und Henning Ruwe, beweisen „mit viel bitterbösem Witz und sympathischer Lockerheit, dass politische Satire wohl noch eine ganze Weile gebraucht wird. Unfreiwillig komisch – tagesaktuell und höchst unterhaltsam. Hochpolitisch, höchst gemein und selten versöhnend bieten sie mit ihrem Programm allem politischen Versagen der heutigen Zeit die Stirn. Manchmal unfreiwillig, aber immer sehr komisch, wühlen sich die zwei jungen Kabarettisten durch all die Themen, um die sich die große Koalition überraschenderweise immer erst kurz vor der Wahl kümmert“. 

Die Gäste dürfen sich auf einen unterhaltsamen und musikalischen aber vorallem entspannten Abend freuen. Eintrittskarten für dieses sommerliche Open-Air Highlight auf der Freilichtbühne erhalten sind in der Schlaubetal-Information im Rathaus Müllrose erhältlich. 

Information & Kartenvorverkauf 

„Musikalischer Kabarett Abend“
Michael Krebs und Valenske & Ruwe
Samstag, 20.08.2022
Beginn: 18:00 Uhr, Einlass: 17:00 Uhr
Ort: Freilichtbühne am Schützenhaus, Jahnstraße 1, 15299 Müllrose
Eintritt: 22,00 € (VVK), 25,00 € (AK)
Veranstalter: Stadt Müllrose, organisiert vom Haus des Gastes, Tel.: 033606 77290 

Quelle: Haus des Gastes c/o Rathaus Müllrose 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × 4 =