Start Nachrichten Eisenhüttenstadt Offis am Dienstag – Alternativen bei Ärztemangel

Offis am Dienstag – Alternativen bei Ärztemangel

270

Im Stadtteilbüro offis, Alte Poststraße 2 (am Busbahnhof) Eisenhüttenstadt werden am 04. April 2023 um 16 Uhr im Rahmen des „offis am Dienstag“ alternative Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt, die eine ärztliche Versorgung trotz Ärztemangel sichern können. 

Die BKK·VBU informiert zum Thema 

„Alternative Behandlung bei Ärztemangel“. 

Viele Patienten der Region sind besorgt um die Absicherung und Qualität ihrer ärztlichen Versorgung. Sätze wie: „Mein alter Hausarzt findet keinen Nachfolger“ oder „Ich bekomme keinen Facharzttermin“ hört man oft.
Wie ist eigentlich die aktuelle Situation im Raum Eisenhüttenstadt? Unter welchen Umständen kann ich mich jenseits der Grenze behandeln lassen? Muss ich überhaupt mit jedem Problem in die Praxis? 

Frau Zacharias, Leiterin des ServiceCenters der Krankenkasse BKK·VBU beantwortet Fragen wie diese und informiert über die richtigen Kontakte im Falle einer Notfallversorgung, Arzttermin-Vermittlungsportale, Möglichkeiten der Videosprechstunde und Telemedizin oder zu digitalen Gesundheitsanwendungen. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist unentgeltlich. Wegen der begrenzten Platzkapazitäten wird eine Voranmeldung empfohlen. 

Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen: 

Stadtteilbüro offis, Telefon (03364) 280 840 
E-Mail: offis-eisenhuettenstadt@web.de 

Quelle: Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 − drei =