Start Hauptkategorie Nachrichten Online-Wunschkennzeichen nur noch über das i-Kfz-Portal des Landes möglich 

Online-Wunschkennzeichen nur noch über das i-Kfz-Portal des Landes möglich 

119
0

Wunschkennzeichen können nicht mehr über das bisher dafür genutzte Portal des Landkreises Oder-Spree reserviert werden. Die Kreisverwaltung war gezwungen, das Modul „Wunschkennzeichen“ abzuschalten, da es nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen des Kraftfahrt-Bundesamtes entsprach. 

Ab sofort können Wunschkennzeichen nur noch über das i-Kfz-Portal des Landes Brandenburg online reserviert werden. Auf der Webseite des Landkreises Oder-Spree ist unter der Rubrik Kraftfahrzeug Zulassung die Seite der internetbasierten Fahrzeugzulassung des Landes Brandenburg hinterlegt. Der Direktlink zum i-Kfz-Portal des Landes Brandenburg lautet: https://ikfz.brandenburg.de 

Für die Online-Reservierung eines Wunschkennzeichens im Landesportal sind der Besitz eines neuen Personalausweises oder eines elektronischen Aufenthaltstitels mit aktivierter Online-Ausweisfunktion sowie ein Kartenlesegerät oder ein Smartphone mit der kostenlosen „AusweisApp2“ erforderlich. 

Übergangsweise können ab Montag, den 11. Oktober 2022 bis einschließlich Freitag, den 11. November 2022 Wunschkennzeichen unter der Rufnummer 03361 599-3065 telefonisch reserviert werden. 

Quelle: LOS

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

acht − vier =