Start Nachrichten Frankfurt/Oder Parktheater Edelbruch: Der Theaterbesuch

Parktheater Edelbruch: Der Theaterbesuch

521
0

Karl Valentin zum Valentinstag!
Montag, 14. Februar, 19 Uhr, Kleist-Museum

In diesem Jahr geht es am Valentinstag um Valentin, um Karl Valentin – und Liesl Karstadt. Der “Humorist, Komiker und Stückeschreiber”, wie er sich selbst nannte, der “Wortzerklauberer”, wie Alfred Kerr ihn lobend beschrieb, und seine kongeniale Bühnenpartnerin werden mit ihren skurrilen, tragikomischen Charakteren von den Künstler*innen Kristin Giertler und Thomas Kornmann auf die kleine Bühne unseres Hauses gebracht. Dabei ergehen sich die Schauspieler, ohne den bayrischen Dialekt zu bedienen, in verquerer Logik und Wortverdrehungen und widmen sich mit Spielfreude und Perfektion dem oft ins Absurde gesteigerten Humor Karl Valentins und Liesl Karstadts.

Eintritt: 10 Euro, erm. 8 Euro; Paarticket: 18 Euro; 

Derzeit sind alle Karten vergeben, eventuell ist am Abend noch eine Karte zu erwerben.

Quelle: Kleist-Museum Frankfurt (Oder) Foto: © Gesine Finder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

20 − zwölf =