Start Hauptkategorie Veranstaltungen Premiere „#hashtag“, Das Junge Ensemble

Premiere „#hashtag“, Das Junge Ensemble

56
0

ORT: Burg Beeskow, Konzertsaal

Das Junge Ensemble der Beeskower Theater-AG „Treffpunkt Bühne“ (vormals Kinderensemble) unter der Leitung von Helene Radam bringt am Sonntag, 26. Juni 2022, um 16 Uhr sein selbst entwickeltes Theaterstück „#hashtag“ zur Premiere.

Für die Inszenierung haben die Jugendlichen Themen gewählt, die sie nicht nur interessieren, sondern ganz konkret betreffen, Themen, mit denen sie in ihrem Alltag konfrontiert werden und die sogar schicksalshaft werden können. Über die Auseinandersetzung mit ihnen sind einzelne Szenen entstanden, die nun im Theaterstück „#hashtag“ münden.

Ihr Ziel, sagen die Jugendlichen selbst, sei es dabei, mit Mitteln des Theaters zum Nachdenken anzuregen, auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen, sie zu benennen und nicht weg zu schauen. 

Karten für diese Veranstaltung sind zum Preis von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro (Schüler:innen frei), vorab am Museumstresen der Burg Beeskow erhältlich und telefonisch unter 03366 35-2727. 

Quelle: Burg Beeskow

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

2 × 4 =