Start Nachrichten Eisenhüttenstadt Rathaus in Eisenhüttenstadt gestürmt und Stadtkasse geplündert 

Rathaus in Eisenhüttenstadt gestürmt und Stadtkasse geplündert 

117
0
Schönfließer Fastnacht raubt die Stadtkasse © Tilo Steinert

11.11.2022  
„In Schönfließ spielt man wilde Sau, helau, helau!“, diesen Ruf konnte man heute vor dem Rathaus in Eisenhüttenstadt lautstark hören. Der Heimatverein Schönfließ e.V. mit seiner Schönfließer Fastnacht übernahm die Macht über das Rathaus  und hat Bürgermeister Frank Balzer den Schlüssel zur Stadt entrissen und auch die Stadtkasse mitgenommen. Zum Glück waren nur noch 11,11 EUR in der Kasse. 

Die Schönfließer Fastnacht hat die Macht übernommen ©Tilo Steinert, Stadt Eisenhüttenstadt

Bei seiner Kapitulation wünschte Bürgermeister Frank Balzer für die Veranstaltung zum Fastnachtsauftakt in der Schönfließer Turnhalle am 12.11.2022 um 20:11 Uhr allen Närrinnen und Narren viel Spaß beim Feiern. 

Quelle: Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

17 − 10 =