Start Nachrichten Frankfurt/Oder Sebastian Jungnickel ist neuer Leiter der Wirtschaftsförderung in Frankfurt (Oder)

Sebastian Jungnickel ist neuer Leiter der Wirtschaftsförderung in Frankfurt (Oder)

225
Sebastian Jungnickel c)StadtFrankfurt(Oder)

Mit Wirkung vom 1. Juni 2023 ist die Stelle der Leitung der Wirtschaftsförderung in der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) mit Sebastian Jungnickel wiederbesetzt.

Zuvor arbeitete Jungnickel als Rechtsanwalt im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts und sammelte Erfahrungen als Geschäftsführer in der privaten Wirtschaft. Für die öffentliche Hand war er sowohl beratend als auch in Leitungsfunktionen für kommunale Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft tätig. Die Entwicklung der kommunalen und privaten Wirtschaft stand in seinem beruflichen Werdegang stets im Fokus.

Claus Junghanns, Bürgermeister und Beigeordneter für Ordnung und Sicherheit, Wirtschaft sowie zentrale Dienste: „Ich freue mich sehr, dass die Stadt Frankfurt (Oder) mit Sebastian Jungnickel einen kompetenten und führungsstarken Leiter der Wirtschaftsförderung gewinnen konnte. Mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung in der privaten Wirtschaft und im öffentlichen Sektor hat Herr Jungnickel sehr gute Voraussetzungen, um mit der städtischen Wirtschaftsförderung unsere lokale und regionale Wirtschaft bei den anstehenden Herausforderungen zu unterstützen.“

Sebastian Jungnickel: „Meine Erfahrungen der Stadt Frankfurt (Oder) zur Verfügung zu stellen, um ihre großen Potentiale für eine sozialgerechte, wirtschaftliche Entwicklung ausschöpfen zu helfen, ist mein Ansporn.“

Sebastian Jungnickel ist in Berlin geboren und hat dort Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert sowie das zweite juristische Staatsexamen abgelegt. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Quelle: Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

11 + 9 =