Start Video-Beiträge schon gewusst? Spreewaldkonserve Golßen mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet

Spreewaldkonserve Golßen mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet

1347
0
DLG-Medaille-Bronze Ehrenpreis Bundesministerium

Zum dritten Mal in Folge wurde die Obst- und Gemüseverarbeitung Spreewaldkonserve Golßen GmbH für ihre eingemachten Obstspezialitäten mit dem Bundesehrenpreis in Bronze geehrt. Der Bundesehrenpreis wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vergeben und ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. 

Konstante Qualität, die überzeugt

Die Spreewaldkonserve Golßen ist nicht nur für seine mit viel Handarbeit nach traditionellen Rezepten eingemachten Spreewälder Gurken bekannt, sondern auch für vielfältige Obsterzeugnisse. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, stehen wir doch mit der Spreewaldkonserve Golßen für zuverlässige Qualität, die man schmeckt“, sagt Christin Kim, Leiterin Qualitätsmanagement der Spreewaldkonserve Golßen. Die Bundesehrenpreise werden jährlich an jeweils drei Unternehmen der Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeitung vergeben. Diese haben im Vorjahr mit ihren Produkten die besten Ergebnisse bei den Qualitätsprüfungen der DLG erzielt. Im Zentrum der produktspezifischen Experten-Tests steht die sensorische Analyse der Lebensmittel, die um eine Überprüfung der Deklaration und Verpackung sowie um Labortests ergänzt wird. 

DLG-Qualitätsprüfung gibt Verbrauchern Sicherheit

Der Bundesehrenpreis honoriert den Qualitätsanspruch der Spreewaldkonserve Golßen GmbH und bietet Verbrauchern damit eine verlässliche und transparente Orientierungshilfe. Moderne Produktions- und Verpackungsverfahren sowie eine leistungsfähige Analytik sind heute die Basis für eine zuverlässig hohe Lebensmittelqualität und -sicherheit. „Die Bundesehrenpreisträger verstehen es vorbildlich, wertvolle Ressourcen mit ihrem hohen fachlichen Können zu Produkten höchster Qualität zu verarbeiten“, lobte der stellvertretende DLG-Hauptgeschäftsführer Rudolf Hepp die erfolgreich umgesetzten Qualitätsanstrengungen, die der Bundesehrenpreis transparent macht.

Informationen zum Spreewaldhof unter www.spreewaldhof.de.

Weitere Informationen: 

Facebook | LinkedIn | XING | Instagram

Quelle: FREUND PR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

achtzehn − 11 =