Start Hauptkategorie Veranstaltungen StummfilmKonzert „Graf v. Bothmer: NOSFERATU“ 

StummfilmKonzert „Graf v. Bothmer: NOSFERATU“ 

47
0
Bothmer vertont live NOSFERATU © Birgit Meixner Deutsche Kinemathek

„Stephan Graf v. Bothmer interpretiert den Stummfilm-Klassiker live am Klavier. Seine extrem suggestive Musik durchdringt den Film in einer Tiefe, wie sie bisher unerreichbar schien. Das Publikum scheint förmlich in den Film hineingesogen zu werden: es erlebt den Film von innen! Eine ebenso wunderbare wie unheimliche Reise ins Unbewusste, in das Land der heimlichen Ängste und Wünsche.“ 

Dieses Erlebnis können nun auch die Müllroser und Gäste des Erholungsortes erleben, denn am Samstag, den 04. November 2023 kommt Stephan Graf v. Bothmer ins Schützenhaus Müllrose. Ab 19 Uhr erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer Ausnahmepianist Stephan Graf v. Bothmer bei einem exquisiten Konzert mit Filmvorführung, bei dem er “Nosferatu – eine Sinfonie des Grauens” schaurig und ergreifend schön, live am Klavier interpretiert. Seine Musik ist die erfolgreichste Filmmusik zu NOSFERATU seit der Stummfilmzeit. 

Stephan Graf v. Bothmers Stummfilm-Konzerte entführen in eine völlig neuartige Erlebniswelt. Film und Live-Filmmusik verschmelzen in seiner einzigartigen Show zu einer neuen Einheit. Dabei spielt Graf Bothmer keine Stummfilmmusik, sondern moderne Filmmusik live. Seine Musik erweckt die Figuren der Filme zum Leben, durchdringt die suggestiven archetypischen Bildwelten und führt tief ins Wesen des Filmes, aber auch ins Innere der Zuschauer. So verlässt das Publikum tief bewegt, begeistert, aber auch verändert den Saal. Eine moderne Katharsis im klassischen Sinn. 

Eintrittskarten für diesen erlesenen Abend mit hochwertiger Klaviermusik sowie einem Stummfilmklassiker sind ab sofort in der Schlaubetal-Information im Rathaus Müllrose erhältlich. 

StummfilmKonzert „Graf v. Bothmer: NOSFERATU“ 

Samstag, 04.11.2023
Beginn: 19:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr
Schützenhaus, Jahnstr. 1, 15299 Müllrose
Eintritt: 22,00 € (VVK), 25,00 € (AK)
Informationen und Eintrittskarten in der Schlaubetal- Information im Rathaus, Tel. 033606 77290 

Quelle: Haus des Gastes c/o Rathaus Müllrose 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3 × vier =