Start Nachrichten Eisenhüttenstadt Verschönerung Heinrich-Heine-Allee Eisenhüttenstadt

Verschönerung Heinrich-Heine-Allee Eisenhüttenstadt

526
0

Nach der Vergabe der Bauleistungen für den Wegebau und die Gestaltung der Grünflächen im Rahmen der grundhaften Instandsetzung der Verkehrsflächen und Freiflächen in der Heinrich-Heine-Allee war vorgesehen, dass die Bauarbeiten mit den vorbereitenden Maßnahmen bereits in der 35. Kalenderwoche 2022 beginnen sollten.

Leider konnte der ursprünglich geplante Baubeginn durch Lieferprobleme bei den von der Denkmalschutzbehörde vorgegebenen Sandsteinplatten nicht eingehalten werden. In Abstimmung der Baubeteiligten wurde deshalb entschieden, dass die Bauarbeiten für den Wegebau und die Grünflächen nun in dieser Woche beginnen sollen. Dementsprechend wurden Baubehinderungen vermieden und der Stillstand reduziert. 

Weiterhin gibt es Probleme bei der Vergabe der weiteren tangierenden Lose für die Gesamtmaßnahme, da öffentliche Ausschreibungen kein Ergebnis brachten. 

Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

drei × vier =