Start Hauptkategorie Veranstaltungen Wagners Ring feiert als spektakuläre Konzert-Show im Kleist Forum

Wagners Ring feiert als spektakuläre Konzert-Show im Kleist Forum

112
0
Wagners Ring ohne Worte (c) Sandtheater Berlin

Premiere mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt und Sandmalerei

Wundersam, dramatisch und hoch philosophisch wird es am Pfingstsonntag im Frankfurter Kleist Forum, wenn „Wagners Ring ohne Worte“ um 15 Uhr seine ganz besondere Premiere feiert. Die Konzert-Show, produziert vom Kleist Forum, dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt und dem Sandtheater Berlin, verbindet Motive des monumentalen Opern-Zyklus von Richard Wagner mit der faszinierenden und bildgewaltigen Kunst der Sandmalerei.

Das Ergebnis ist ein „Ring“, wie er noch nie gezeigt wurde: Reduziert auf seine musikalischen Höhepunkte, zu denen die Geschichte um Macht und Liebe, Treue und Verrat, Gewalt und Gerechtigkeit und das Ende einer Weltordnung live in Bildern aus Sand vor den Augen der Zuschauer:innen erzählt wird.

Sandtheater (c) Sandtheater Berlin

Die Entstehung, die fließenden Übergänge und die fantastischen Kreationen der Sand-Malerei werden auf einer großen Leinwand zum sinnlichen Erlebnis. Dazu spielt das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt unter Leitung seines Generalmusikdirektors Jörg-Peter Weigle.

SO / 5.6. / 15:00 / Kleist Forum
Wagners Ring ohne Worte
Konzert mit Sandmalerei
Regie und Konzeption: Dimitrij Sacharow
Dirigent: GMD Jörg-Peter Weigle
Eine Koproduktion des Kleist Forums mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt und dem Sandtheater Berlin

Tickets: 31,- / 27,- / 10,- € (Kinder und Jugendliche) / 62,- € (Familienticket)

Tickets unter www.kleistforum.de

Quelle: Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

2 × zwei =