Start Hauptkategorie Veranstaltungen Wettermuseum mit buntem Programm und neuem Familienticket in den Herbstferien

Wettermuseum mit buntem Programm und neuem Familienticket in den Herbstferien

178
Solarpark Herbstferien ©Wettermuseum

• kinderfreundliche Führungen, Experimentiershow und Solarparkbasteln
• Wettermuseum in Oktober und November jeden Tag der Woche geöffnet

Das Wettermuseum in Lindenberg bietet seinen Gästen in den Herbstferien immer Montag bis Donnerstag wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm. „Wir wollen Groß und Klein unterhalten. Unser Fokus liegt dabei vor allem auf den Kindern. Die Vermittlung von Wissen soll dabei mit Spaß kombiniert werden. Dass das gut ankommt haben uns die Erfahrungen aus Oster- und Sommerferien gezeigt.“ erklärt David Gornickel, Geschäftsführer des Museums. So wird es eine unterhaltsame Experimentiershow und eine kinderfreundliche Museumsführung inklusive Ballonaufstieg beim Deutschen Wetterdienst geben. Zudem wird unter Anleitung ein Solarpark gebastelt, den die Kinder mit nach Hause nehmen können. Auch die Lernwerkstatt mit spannenden Lernstationen darf erkundet werden. 

Um das Angebot des Wettermuseums noch freundlicher für kinderreiche Familien zu gestalten wurde ein Familienticket eingeführt. Für 20 EUR erhalten zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder Zutritt zur interaktiven Erlebnisausstellung des Museums. Ermäßigten Eintritt erhalten außerdem auch Menschen mit Behinderung und Sozialhilfeempfänger. Für die Monate Oktober bis November wurden darüber hinaus die Öffnungszeiten angepasst. So ist das Wettermuseum nun erstmalig jeden Tag der Woche von Montag bis Sonntag geöffnet. Einzig an gesetzlichen Feiertagen bleibt das Museum geschlossen. Wer Interesse an dem Ferienprogramm des Wettermuseums hat, meldet sich telefonisch unter 033677 62521 an. Weitere Informationen erhalten Besucher auf der Internetseite www.wettermuseum.de.

Quelle: PM Wettermuseum e.V.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

7 − 2 =