Start Hauptkategorie Nachrichten Zoll kontrolliert Baustelle im Landkreis LOS

Zoll kontrolliert Baustelle im Landkreis LOS

77
0

Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Frankfurt (Oder) – Bereich Finanzkontrolle Schwarzarbeit – kontrollierten am 11.01.2023 eine Baustelle im Landkreis LOS, bei der Sanierungsmaßnahmen von Mehrfamilienhäusern durchgeführt wurden. 

Beim Eintreffen der Beamten auf der Baustelle versuchten fünf Personen zu fliehen.  Die Fluchtversuche scheiterten, die Personen konnten gestellt und befragt werden. Insgesamt wurden 15 Arbeitnehmer angetroffen. 9 Georgier konnten keinen gültigen Aufenthalt für Deutschland und zwei türkische Staatsangehörige keine gültige Arbeitsgenehmigung vorweisen.

 Die 11 Personen wurden anschließend mittels Dolmetscher zum Sachverhalt vernommen. Die Pässe wurden entzogen, mit der Auflage, sich bei der zuständigen Ausländerbehörde zu melden. Die Ermittlungen zum Arbeitgeber dauern an.

Quelle: Hauptzollamt Frankfurt (Oder)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn − 5 =