Es wird wieder laut und wild auf der Burg Beeskow! Vor knapp einem Jahr als Experiment gestartet, hat die Disko in der „Tonne“, dem Gewölbekeller der Burg, mittlerweile eine treue Fangemeinde. Am Samstag, 13. April 2024, tanzen wir zwischen 19 und 24 Uhr dabei musikalisch erstmals ein kleines bisschen aus der Reihe: Es wird elektronisch! Das DJ-Duo Boudi Boudin & Salomé, das seit 2017 in Berliner Clubs (OstHafen, Kitkat Club, Ava Club, Avallon, Club Culture Houze) und auf Festivals (Prärie Festival, Hive Festival) unterwegs ist, ist in melodischem bis hin zum treibenden Techno zu Hause. Mit sehr fließenden Übergängen kreieren die Beiden eine intensive Atmosphäre und lassen das Publikum in eine kraftvolle Techno-Klangwelt eintauchen.
Eröffnet wird der Abend vom aktuellenBurgschreiber Henryk Gericke, der den Schreibtisch nicht zum ersten Mal gegen Turntables tauscht. Von ihm ist bis etwa 21 Uhr Musik aus den Richtungen Minimal Wave und Dark 80s zu erwarten. Im Foyer mixt der Förderverein der Burg Beeskow dazu wie gewohnt seine Burg-Cocktails.
Eingeladen sind wie immer alle, denen der Weg in die Berliner Clubs zu weit ist und selbst die Ü30-Party zu spät anfängt. Der Eintritt kostet 8 Euro; Karten gibt es vorab am Museumstresen der Burg Beeskow, telefonisch unter 03366 35-2727 oder online unter reservix.de (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Quelle: PM Burg Beeskow, Foto: Henryk Gericke ©Marc Chain