Wer kennt sie nicht, die Lieder wie „Spar deinen Wein nicht auf für morgen“, „Jule wäscht sich nie“ oder „Alles muss klein beginnen“. Mit solchen und weiteren Liedern im Gepäck kommt der Liedermacher Gerhard Schöne mit seinen musikalischen Mitstreitern Ralf Benschu und Jens Goldhardt nach Beeskow.
Am Freitag, 14. Juni 2024 um 19 Uhr geben die drei Musiker ein Konzert in der St. Marienkirche Beeskow.
„Ich öffne die Tür weit am Abend“ heißt das Sonderkonzert für einen Liedermacher, Orgel und Saxophon. Das präsentierte Programm bringt dem Publikum sehr bekannte, neue wie selten gespielte Lieder von Schöne näher, übersetzt eindringlich seine umgearbeiteten Choräle in die Jetztzeit und lässt Platz und Raum für Orgelstücke von Johann Sebastian Bach. Weltliche und geistliche Musik harmonieren voller Kraft und Emotion in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise. Der populäre Liedermacher Gerhard Schöne, der Saxophonist Ralf Benschu, bekannt von seinen Zwischenspielen bei Keimzeit, der Kirchenmusikdirektor und Organist Jens Goldhardt vereinigen unterschiedliche Musizierweisen zu einem außergewöhnlich eindringlichen Konzerterlebnis. Ein Konzertabend zwischen Würde, Freude und heiterer Ausgelassenheit!
Eintrittskarten zu 20,- € (erm. 16,- €) sind in der Buchhandlung Zweigart und telefonisch über Anrufbeantworter 03366/26450 erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Vorschaubild: Gerhard Schöne, Ralf Benschu, Jens Goldhardt © Buschfung Musikverlag GmbH
Quelle: PM Kreiskantor Kirchenkreis Oderland-Spree