Skip to main content

Oper Oder Spree steht in diesem Jahr ganz unter dem Eindruck eines Traums:

William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ bildet die Grundlage für die kleinen und großen Opernaufführungen des Festivals und öffnet die Tore zwischen Realität und Fantasie.

©Burg Beeskow

Neben der Kinderoper „Der kleine Sommernachtstraum“ und der Opernproduktion „Traum-Nacht-Sommer“ ergänzt in diesem Jahr erstmals auch „Ein Sommernachtskonzert“ das Festivalprogramm. Acht Sängerinnen und Sänger präsentieren Arien, Duetten und Ensemblestücken u.a. von Mendelssohn Bartholdy, Strauß, Verdi und Léhar passend zum Thema „Der Sommernachtstraum“ und entführen das Publikum in eine laue Sommernacht.

Nach der erfolgreichen Premiere in Beeskow ist das szenische Konzertprogramm am 30. August um 20 Uhr und am 01. September um 16 Uhr nun in der Scheune der Ragower Mühle zu erleben, ein Spielort im Tourismus & Naherholungsgebiet Schlaubetal, der vielen Opernliebhabern bereits durch das Format „Oper in der Scheune“ bekannt ist.

Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Insa Bernds am Klavier. Das Programm wurde von der Gesangsdozentin Snežana Nena Brzaković (Künstl. Leiterin Internationaler Opernkurs Burg Beeskow) und dem Sänger Bernhard Hansky (u.a. Semperoper Dresden) arrangiert.

Alle Tickets und Termine finden Sie unter www.operoderspree.de. Karten können ebenfalls auf der Burg Beeskow und an allen Reservix Vorverkaufsstellen erworben werden.

Vorschaubild: © Burg Beeskow
Quelle: Burg Beeskow

Leave a Reply