Skip to main content

Am Freitag, den 18. Oktober 2024, um 20:00 Uhr ist der Pianist, Komponist und Improvisationskünstler Felix Reuter mit seinem 2. Konzert „Die verflixte Klassik 2“ zu Gast im Städtischen Museum Eisenhüttenstadt.

Er ist ein Genie im Kombinieren von Komödie und klassischer Musik und steht für exzellente Unterhaltung auf höchstem Niveau. Felix Reuter zeigt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren; Jazz und Bach, Rock´n Roll und Mozart, Schwäne und Wasser Klassik ist verstaubt? Kein bisschen. Er belehrt nicht, er unterhält. Man erfährt die kuriosesten Geschichten und Diebstähle in der Musikgeschichte. Evergreens, die jeder mitpfeifen kann, entdeckt er plötzlich in völlig anderen Werken wieder. Von der Werbung zur Symphonie, oder vom Musical zu Bach. Unterhaltender kann es nicht sein. Erwarten Sie ein unglaubliches Konzert!

Wann: am 18. Oktober 2024, um 20:00 Uhr
Wo: Städtisches Museum, Löwenstraße 4,
15890 Eisenhüttenstadt

Geboren 1972 begann er schon mit 16 Jahren ein Studium an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar im Fach Klavier, welches er als Diplom-Musikpädagoge abschloss.Ferner erhielt er Ausbildungen in den Bereichen Jazzklavier, Komposition und Orgel. Während des Studiums wandte er sich außerdem Band- und Ensembleprojekten verschiedenster Stilrichtungen zu, welche ihn im In- und Ausland gastieren ließen. Seitdem ist Felix Reuter als freiberuflicher Pianist tätig. Auch in TV-Produktionen war Reuter bereits mehrfach zu sehen. Seit einigen Jahren tourt er mit seinem musikalischen Kabarettprogramm – ob solo oder in Begleitung großer Orchester durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Es sind noch wenige Karten erhältlich!
Infos und Karten im Städtischen Museum unter: 03364 – 21 46.

Vorschaubild: ©Felix Reuter Die verflixte Klassik 
Quelle: PM Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

Leave a Reply