Schon traditionell läutet die Wichern Diakonie die Weihnachtszeit in Frankfurt mit dem Adventsmarkt am 01.12.24 in der Luisenstraße ein. Im warmen Glanz der Lichterketten und Fackeln, die den festlich geschmückten Innenhof erleuchten, erwarten die zahlreichen Besucher in der Zeit von 14-19 Uhr rund um die Wichern-Kapelle kulinarische Köstlichkeiten wie Wildpfanne, Bratwurst, Waffeln, Crêpes, Quarkbällchen, Poffertjes sowie Glühwein, Punsch, Schokolade und vieles mehr.
Mittelpunkt des vorweihnachtlichen Treibens ist der Verkauf der werkstatteigenen Produkte der Gronenfelder Werkstätten im großen Festzelt und handgefertigte Artikel in den zahlreichen kleinen Holzbuden.
NEU IN DIESEM JAHR ist die Erweiterung des Geländes mit einem zusätzlichen Bereich für die jüngsten Gäste, mit einem Kinderkarussell, Ponyreiten und einem größeren Streichelgehege. Außerdem wird in diesem Jahr der lebendige Adventskalender der beiden Städte Frankfurt und Slubice eröffnet. Der Oberbürgermeister René Wilke, als auch die Bürgermeisterin von Słubice werden das erste Türchen zum Adventskalender eröffnen. Wie gewohnt erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Kulturprogramm in der Kapelle sowie Trödelstände, eine Märchenstube und Basteln in der Turnhalle. Zum Abschluss wird gemeinsam mit den Gästen am festlich geschmückten Weihnachtsbaum gesungen.
Wichern hofft auf einen rundum gelungenen Weihnachtsmarkt, der mit vielen neuen Highlights und altbewährten Traditionen zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Quelle/ Fotos: PM Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V.