Mit einer ausverkauften und umjubelten Silvestervorstellung endete ein erfolgreiches Jahr im Frankfurter Kleist Forum. Das Publikum blieb dem Haus treu und die Zahl der Gäste konnte sogar auf 40.694 Zuschauerinnen und Zuschauer gesteigert werden.
„Ich freue mich besonders darüber, dass unser Publikum unser vielfältiges Angebot schätzt und sich auch immer mehr auf die kleinen und experimentelle Formate einlässt. Das spornt uns an, weiter die Vielfalt des Theaters abzubilden: Mit anspruchsvollem Unterhaltungstheater, zeitgenössischen Produktionen und Inszenierungen der Bürgerbühne“, sagt der Künstlerische Leiter des Hauses Florian Vogel. Zudem konnte das Kleist Forum vermehrt Gäste aus dem Umland und überregional anziehen.
Auch das neue Jahr beginnt mit Vorstellungen, welche die Vielfalt im Kleist Forum widerspiegeln: So ist am 18. Januar das deutsch-polnische Märchen „Tischlein deck dich!“ zu sehen. Weiter geht es am 24. Januar mit „Über Menschen“, einer Theaterfassung des gleichnamigen Romans von Juli Zeh. Tags darauf erwartet das Publikum „Feste“ von der preisgekrönten Maskentheatergruppe Familie Flöz und zum Monatsende die große Oper „Der Freischütz“.
Quelle: PM Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder)